15 jahre bauhof

Kaum zu glauben, aber wahr: der bauhof ist jetzt 15 Jahr' !

Wir haben vom 24. bis 26. Oktober dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Besonders gefreut hat uns, daß wir ausschließlich Hemminger KünstlerInnen für dieses Festwochenende gewinnen konnten. In der Auftaktveranstaltung faszinierten Isabel Moretón und Milena Hoge als sehr einfühlsames Harfenduo. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von Klezmer, jiddischen Liedern und viel Witz, vorgetragen von Wolfram Wallrabenstein und musikalisch begleitet von Yasuko Ogata und Lásló Gulyás. Zum Ausklang am Sonntag ging es gemütlich zu bei Kunst mit Stefan  Lang, Humor mit Norbert Labenz und Karl-Heinz Edrich und Musik mit der Gruppe  "Drei Männer im Gras". Entspannt bei Kaffee und Kuchen ergaben sich viele anregende Gespräche - auch mit dem Leiter Team Kultur der Region Hannover, Herrn Uwe Kalwar und unserem Bürgermeister Claus Schacht-Gaida. 

15 Jahre - wie schnell sie doch vergangen sind !

Aber schauen wir nach vorn. Wir, das gesamte bauhof-Team,  freuen uns auf die  kommenden  Jahre und Jahrzehnte. Unsere Leidenschaft für Kultur ist zugleich Motor und  Motivation für unsere Arbeit, die gekrönt wird durch hervorragende KünstlerInnen und ein begeisterungsfähiges Publikum.

In diesem Sinne - bis bald im bauhof !!

 
© 2000 - 20011 by Kulturzentrum bauhof Hemmingen