aktuelle informationen
11.10.2019 14:30

Lobhudelei auf 20 Jahre bauhof!

Seit nunmehr 20 Jahren gestaltet das bauhof-team mit großer Leidenschaft eine vielfältige und erstklassige Kleinkunst.  

Das empfinden nicht nur unsere Gäste so, sondern auch unsere Künstler und Künstlerinnen fühlen sich in Hemmingen wohl, wie man auf den folgenden Zeilen nachlesen und hören kann.

 

Wir gratulieren:

 

Frederic Hormuth

[Hormuth grüßt ...]

 

Wolfgang Stute

Der Bauhof wird 20 Jahre. Das ist die Gelegenheit zu gratulieren und Worte des Dankes zu finden.

Geburtstag hat man jedes Jahr. Manchmal ist es ein „einfacher“- man ist einfach ein Jahr älter geworden. Und manchmal ist man zwar auch ein Jahr älter geworden, aber es handelt sich dabei doch um etwas ganz Besonderes.

Und so ist es mit dem Bauhof in Hemmingen. 20 Jahre lang ein kontinuierliches, fabelhaftes und künstlerisch hochwertiges Programm, zusammengetragen von einer Gruppe ehrenamtlicher Mitarbeiter mit Blick auf ein breites Spektrum, das ist enorm und lässt sich durch Dankesreden und -schreiben kaum ausdrücken.
Der Bauhof ist eine Institution geworden, weit über die Grenzen Hemmingen hinaus. Die Besucher können sich sicher sein, dass der Besuch einer Veranstaltung im Bauhof immer eine Reise nach Hemmingen wert ist. Die Besucher beweisen es auch durch die fast immer ausverkauften Konzerte. Danke auch für die liebevolle Betreuung der Künstler – auch ich hatte sehr oft das Glück und das Vergnügen dort auftreten zu dürfen – und den Blick für Details. Es fehlte dort an nichts und obendrein das mittlerweile traditionell gewordene Abendessen nach dem Konzert, wo man mit allen Mitarbeitern noch in Ruhe plaudern kann, begeistert nicht nur mich. Also, Danke für alles, was ihr für uns und die Besucher getan habt, auch im Namen meiner Kollegen, Ein Haus, dass es verdient hat geehrt zu werden. Für mich ist es weiterhin eine Ehre, dort auftreten zu dürfen.

Wolfgang Stute

 

The Boogiesoulmates

„Nun ist unsere Tournee beendet und ich bedanke mich außerdem für unser Engagement bei Ihnen im wunderschönen Ambiente des Bauhofs! Es war ein grandioser Abend, einfach nur klasse! Ich wünsche weiterhin so viel sichtliche Freude an den Konzerten und deren Durchführung, man merkt allen Beteiligten den Enthusiasmus an. Das überträgt sich auch 1:1 auf die Künstler! Abgerundet wird das Ganze durch das schöne Zusammensitzen nach dem Konzert und den damit verbundenen harmonischen Ausklang des Konzertes.“

 

Andreas Bock

  

Echoes of swing

"Liebes Bauhofteam,

noch einmal einen ganz besonderen Dank für die Einladung und perfekte Organisation unseres Konzerts am 1. Juni 2019.

Ein volles Haus mit einem begeisterten Publikum und der gemütliche Ausklang mit Euch nach dem Konzert, ist das was uns Musikern guttut.

Zum 20 jährigen Jubiläum möchten wir Euch von Herzen gratulieren und wünschen Euch noch viele erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.

Mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen grüßen Euch die

 

Echoes Of Swing

 

Junge Junge!

Wir sagen nur … „JUNGE JUNGE!“ – 20 Jahre das ist schon was, Ihr dürft stolz auf Euch sein!

20 Jahre einzigartige Momente des Glücks, der Emotionen und der bezaubernden Unterhaltung.

Wir wünschen Euch nur das Beste für die Zukunft mit unglaublich vielen weiteren GLÜCKSMoMENTEN

… und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Herzlichst

JUNGE JUNGE!

  

Kerim Pamuk

„Beim Bauhof sieht man, was möglich ist, wenn Menschen sich ehrenamtlich und mit Hingabe engagieren. Ich wünsche Euch für die nächsten 20 Jahre eine immer volle Hütte, weiterhin sehr kommunikative Zuschauer, die sich gern mitten in der Vorstellung einbringen und natürlich Nachwuchs für Euren Verein.“ 

Kerim Pamuk

 

Lucy van Kuhl

„Lieber bauhof!

Ich wünsche Dir einen fantastischen Geburtstag und eine tolle Feier! Auf dass weiterhin viele Worte in Deinem Innern versprüht werden: bissige, melancholische und heitere, gesprochene und gesungene - auf alle Fälle: bewegende! 

Freu mich schon auf mein nächstes Mal!

HAPPY BIRTHDAY, bauhof!

Deine Lucy van Kuhl“

 

Matthias Jung

Hallo ihr Lieben,

„Mein erstes Mal war bei euch im Jubiläumsjahr. Es war grandios. Ich hoffe, dass noch weitere Auftritte und Jahre dazu kommen. Vor allem erinnere ich mich sehr gerne an die leckeren Frikadellen als perfekte Zugabe! Chillt weiter so! Ganz liebe Grüße, euer Matthias Jung!“

 

Miss Allie

Liebster bauhof Hemmingen, alles liebe zum 20. Geburtstag! Ihr seid wahrlich eine Truppe mit Herz, bei welcher sich eine kleine (erkältete) Singer-Songwriterin mit Herz sehr wohlgefühlt hat. Ihr habt mich mit Tee aufgepäppelt und in Watte gepackt. Ihr habt mich betuddelt, vegan versorgt und mir mit lieben Worten geschmeichelt. Ihr habt mir für einen Abend ein kleines zu Hause geschaffen auf meiner Tour durch Deutschland. Da konnte der Konzertabend nur ganz zauberhaft werden. Bleibt so wie ihr seid - so authentisch und so engagiert. Danke für alles. Ich wünsche euch nur das Beste. Auf die nächsten 20 Jahre!

Liebste Grüße,

Allie

                         

Sina Rien Quartett

Wir, das „Sina Rien Quartett“, gratulieren dem Bauhof Hemmingen herzlichst zum Jubiläum!

Für uns als Musiker ist es immer wieder toll, zu sehen, wenn sich Leute zusammenfinden, um sich um das Erhalten der Live-Musik-Tradition zu kümmern. Das macht ihr voller Liebe, Energie und Zuversicht. Ihr gehört zu denen, die die Welt ein Stück besser machen!

Im Bauhof hatten wir ein offenes Publikum, eine Bühne mit souveräner Technikerin (keine Selbstverständlichkeit!) und schöne Gespräche nach unserem Konzert – ein richtiger Wohlfühlabend.

Wir wünschen euch – und damit natürlich auch uns und allen Kulturschaffenden, die den Weg zu euch finden – für die Zukunft weiterhin ganz viel Erfolg, Zulauf und Vielfältigkeit.

 

sistergold

Sistergold gratuliert: 

20 Jahre bauhof-Kultur in Hemmingen

Das heißt für uns: ein wunderbares, engagiertes Team, das uns Künstlerinnen immer wieder ein tolles Ambiente, begeisterungsfähiges Publikum und herzliche Betreuung bietet - u.a. mit einer Traum- Käseplatte….

Ihr seid das Sahnehäubchen für die heimliche „Weltkulturhauptstadt Hemmingen“!

Weiter so und Herzlichen Glückwunsch!

[Hier geht es zum musikalischen Gruß ...]

 

VOXID

Wir von VOXID gratulieren dem Bauhof Hemmingen herzlich zum 20. Jubiläumsjahr! Diese liebevoll gestaltete Kulturinstitution ist mit vorbildhafter und sogar größtenteils ehrenamtlicher Arbeit eine der wunderbarsten kleinen Perlen der deutschen Kulturlandschaft. Als Künstler fühlt man sich stets willkommen und wertgeschätzt und so kann man einem wissbegierigen und positivem Publikum, welches nicht zuletzt auch experimentierfreudig ist und gelernt hat dem Leitungsteam im Bauhof zu Vertrauen, nur immer wieder danken, dass wir in dieser Location so wunderbare Konzerte geben durften. Wir wünschen für die Zukunft ganz viel Energie weiterhin so großartige Arbeit zu leisten und drücken auch die Daumen, dass weiterhin Förderer erkennen, wie wertvoll und gut die geleistete Arbeit vor Ort ist, damit der Bauhof vllt auch ein kleines bisschen expandieren kann, was bspw. die Bereiche hinter der Bühne und die Ausstattung angeht. Wenn es eine Location in Deutschland verdient, dann ihr!

Sonnige Grüße aus Leipzig, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! 

Eure VOXIDs


 
© 2000 - 20011 by Kulturzentrum bauhof Hemmingen