aktuelle informationen
28.09.2017 10:05

„And the winner is …!“

Große Freude herrscht im bauhof. Klaus Grupe, unser Vereinsvorsitzender, hat den Ehrenamtspreis „Leinestern“ 2017 gewonnen. Schon über die Nominierung haben wir uns im bauhof riesig gefreut, doch der Gewinn des „Leinesterns" ist nun das Sahnehäubchen und würdigt in besonderer Weise das unermüdliche Engagement von Klaus Grupe für den bauhof.  Seit 18 Jahren steuert er die Geschicke im bauhof. Im Jahr 1999 gründete er zusammen mit einer Handvoll begeisterter Hemminger BürgerInnen den Kulturverein "bauhof e.V. Hemmingen". Im Herbst 2000 fand dann die erste Veranstaltung im bauhof statt. Seit dieser Zeit ist Klaus Grupe ohne Unterbrechung  der Vorsitzende des Kulturvereins.  Ohne sein großes Engagement, seine Sachkenntnisse und seine - oft auch sehr persönlichen - Künstlerkontakte  wäre der bauhof nicht das, was er heute ist: eine Spielstätte für abwechslungsreiche Kultur auf höchstem Niveau. 

Dafür sagen wir Danke und gratulieren ganz herzlich !


 
© 2000 - 20011 by Kulturzentrum bauhof Hemmingen