aktuelle informationen
26.03.2020 17:49

(Kultur)Arbeit – mal anders. Zum Beispiel: Aufräumarbeit

Sommerzeit – spielfreie Zeit. Pause  im bauhof !?

So könnte man meinen – aber nein doch, wir können natürlich auch in der spielfreien Zeit nicht vom bauhof lassen. Also heißt es wie alle Jahre wieder alles einmal durchsehen, in alle Ecken schauen und dann aufräumen. Wer kennt das nicht, man stellt nur mal kurz etwas ab - ja und dann bleibt es halt stehen und stehen und stehen und ...! Bekanntermaßen halten die Provisorien am längsten und deshalb ist es unumgänglich, diesem Phänomen entgegen zu wirken und von Zeit zu Zeit mit offenen Augen durch den bauhof zu gehen.

So sind wir also mit Handschuhen, Besen, Müllsäcken und ganz viel guter Laune in den bauhof gezogen. Frei nach dem Motto: Nutze den Tag und dann mal los ... blieb keine Ecke ungesehen, kein Schrank ungeöffnet und jeder Winkel wurde inspiziert. Von vielem konnten wir uns trennen, so daß unser Hänger zum Abtransport der ausgedienten Gegenstände  schnell gefüllt war.  Manches hat einen neuen Platz gefunden und einiges haben wir zu unserer größten Freude wiedergefunden.


 
© 2000 - 20011 by Kulturzentrum bauhof Hemmingen