aktuelle informationen
31.07.2020 23:27

LOS GEHT'S ….!

Endlich geht es mit Kultur auch in Hemmingen wieder los. Am Freitag, 04. September findet die erste bauhof-Veranstaltung zwar nicht in den gewohnten bauhof-Räumlichkeiten,  sondern ’on tour’  auf dem Gelände der Nikolaikirche in Hiddestorf statt. Im beschaulichen Kirchgarten werden wir mit den  Musikern starten, die uns seit über 20 Jahren begleiten: Der Old Virginny Jazzband. Und Glückwunsch, in diesem Jahr feiert Old Virginny ihr 35-jähriges Bandjubiläum. Von den ehemals 6 Gründungsmitgliedern sind 3 Musiker immer noch aktiv: Rainer Topp - Trompete und Flüglhorn, Ulrich Petersen - Posaune und Michael „Mike“ Schultheis - Bass. Verstärkung hat die Band durch Ulrich-Michael Gehl mit Saxophon und Klarinette und Thomas Schäffer an der Gitarre erhalten. Die Old Virginny Jazzband präsentiert Jazz im Stil von Chris Barber und der Dutch Swing College Band, viele Evergreens und Ohrwürmer, aber auch seltene Titel, die schon lange nicht mehr zu hören waren. Zusammen bringen die leidenschaftlichen Musiker weit über 200 Jahre musikalische Erfahrung auf die Bühne. 

Der bauhof freut sich auf ein schwungvolles Jubiläumskonzert zum 35-jährigen Bestehen der Band. Aber nicht nur das: Zugleich ist der Abend gedacht als Benefizkonzert u.a. zugunsten der Spendenaktion für die Orgel der Nikolaikirche.  Das Jubiläums- und  Benefizkonzert beginnt um 19.00 Uhr und dauert bis ca. 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15,00 €. Eine Pause wird es nicht geben. Die AHA-Regeln - Abstand einhalten, Hygiene beachten, Alltagsmasken benutzen -  werden selbstverständlich eingehalten.

Aufgrund der Verpflichtung zur Kontaktnachverfolgung werden keine Eintrittskarten in den Vorverkaufsstellen zu erwerben sein. Eine Abendkasse wird es ebenfalls nicht geben. Der Kartenverkauf wird ausschließlich über die mail-Adresse des bauhofs info(at)bauhofkultur.de stattfinden. Ausführliche Information zur Kartenbestellung finden Sie auf dieser Seite unter "Eintrittskarten für 04.09.20“.


 
© 2000 - 20011 by Kulturzentrum bauhof Hemmingen